Startseite
Die neuen Mortlachs
Das neue Mortlach
NEWS In- & Extern
Geschichte
Destilation
Mortlach Archive
Web & Literatur
Mortlach in Blends
Sonst. Whisky
Link's & Rechts
Schottland
Und was noch...
Wer ist Wer ?
Kontak NEWSLETTER
Gästebuch
Sitemap
Impressum
Français
Englisch


Mortlach.de Besucher :
Danke, das Sie vorbeigeschaut haben.

Das neue Mortlach

Im April 2013 gab der Besitzer DIAGEO bekannt das im Rahmen eines großen Investitionsprogramms die Mortlach Distillery in der Kapazität durch einen Destillenneubau gesteigert werden soll.

Dazu wird ein neues Gebäude mit neuem Mash Tun, Wash backs und Still House errichtet.

Man nimmt dafür über 30 Millionen Pfund in die Hand.

... was uns freut. Die neue Destille arbeitet genau wie die Alte. Hat auch Worm Tubs. Soll auch in der komplizierten 2,8'fachen Destillation arbeiten. Hat sigar auch wieder hölzerne Wash backs.

 

Diese Bilder konnte man von DIAGEO bekommen :

 

Dank der Veröffentlichung von Mak Watt konnen wir nun auch Bilder des Abrisses der alten Warehouses 1 & 2 zeigen. Danke Mark.

 

 

 

 

Die Warehouses wurden übrigens schon lange nicht mehr von DIAGEO genutzt. Die Lager waren aber noch an Independent Bottler vermietet bis zum Abriss im April 2014.

M. Mattonet
m.mattonet@arcor.de