Startseite
Die neuen Mortlachs
Das neue Mortlach
NEWS In- & Extern
Geschichte
Destilation
Mortlach Archive
Web & Literatur
Mortlach in Blends
Sonst. Whisky
Link's & Rechts
Bannertausch
Schottland
Und was noch...
Wer ist Wer ?
Kontak NEWSLETTER
Gästebuch
Sitemap
Impressum
Français
Englisch


Mortlach.de Besucher :
Danke, das Sie vorbeigeschaut haben.
Link des Monats :

Marco Bonn und sein Whiskyhaus in Brühl

Hier findet Ihre meine persönliche Linkliste.

Der Einfachheit halber und der schnellen Überarbeitung geschuldet, als reine Textseite.


Whiskyforen :

www.scotswhisky.de   ...   Das einzige deutschsprachige Forum, was unabhängig und nicht mit kommerziellen Hintergrund ist. Meine Empfehlung !

www.forum.thewhiskystore.de ... Kommerziell betriebenes Forum von Horst am See. Der Blog ist wohl recht beliebt.

... daneben gibt es noch weitere deutsche und englischsprachige Foren auf die ich hier nicht näher eingehen werde, weil sie eher unbedeutend sind oder von mir nicht regelmäßig besucht werden.

Whiskynews / -Blogs :


Na da muss als erstes und wichtigstes das Orakel aus dem Elsass kommen :
www.whiskyfun.com ! Serge tastet nicht nur Whisky und hat geniale, nach meinem Geschmack meist passende Tastingnotes, nein, er gibt mit
PETE McPEAT AND JACK WASHBACK und Glen Wonka nette Parodien und Satiren zu aktuellen Themen der Whiskyszene ab.

Josh's Seite whiskyfanpage.de ist sehr engagiert und Josh hat eine gute Nase. Insbesondere auf Facebook und auf vielen Messen zeigt sich wie viel Zeit und Kraft er ins Thema Wasser des Lebens steckt. Klasse !

http://www.whiskygrotto.com/ im Moment ein wenig faul !

Immer mal wieder gute News unter whiskynews.de

whiskycast.com ist eine tolle Seite mit einem regelmäßige Podcast rund um das Thema Whisky

www.scotchwhisky.net immer wieder sehr aktuelle Infos. Fast zu viel !

www.islayblog.com ein Blog zur Insel der Träume für alle die Überräuchert sind. :-)
und wer alles von Bruichladdie täglich nachlesen will, ist hier richtig : www.laddieblog.com

Der Whisky-Igel blogt auch sehr interessant - homeofwhisky.blogspot.com

Der Blog des englischsprachigen Whisky Magazins ist richtig Klasse : www.whatdoesjohnknow.com/

und auch immer das rein schauen wert : www.whisky-news.com/

Wer Lust hat Filme anzusehen ist hier gut aufgehoben :
www.ralfy.com    oder ganz professionell www.singlemalt.tv

Whiskyseiten von Freunden :

Maltisten Westfalen ist ein "Geheimbund" der sich in einer verschworenen Gruppe dem Wasser des Lebens verschrieben hat : http://www.maltisten-westfalen.de/

Jens Arndt hat mit  http://www.provenance-whisky.de/ eine gute Seite über die Serie von  Douglas Laing gestaltet. Sehr liebevoll und mit viel Angagement.

Auf http://www.arrancollector.de/ berichtet Jens Steiner über seine Leidenschaften Arran - Whisky und Schottland.

Heinrich hat sich und seine Aberlour Sammlung hier veröffentlicht :
http://www.aberlour-collection.de/

Auf seiner Website findet man Interessantes, Wissenswertes und Amüsantes über seine große Leidenschaft - Heinz der http://www.whisky-connaisseur.de/


Roland mit der Seite
whiskywarriors.com. Scheint eine extrem lustige und aktive Truppe zu sein.



Whiskyseiten mit kommerziellen Hintergrund :


Marco Bonn und sein Whiskyhaus in Brühl. Relativ frisch mit diesem Laden aber mit gutem Wissen und angenehmen Ambiente

... to be continued !

Schottlandseiten :


... to be continued !



Haftungsausschluss

Erklärung:

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mitzuverantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf meiner Homepage Links zu anderen Seiten im Internet gelegt.

Für all diese Links gilt:

Ich möchte ausdrücklich betonen, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage und mache mir ihre Inhalte nicht zueignen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage aus gebrachten Links.
M. Mattonet
m.mattonet@arcor.de