Startseite
Die neuen Mortlachs
Das neue Mortlach
NEWS In- & Extern
Geschichte
Destilation
Mortlach Archive
Mortlach.de No. 1
Mortlach.de No. 2
Diageo - Archiv
Adelphi
Alambic Classic
Art of Whisky
Berry Brothers
Blackadder
The Bottlers
Brühler Whiskyhaus
Simon Brown
Cadenheads
C & S Dram
Celtic Whisky Comp.
Clydesdale
Collection of Whisky
David Stirk
Dewar Rattray
Douglas Laing & Co
Dudelsack Whisky &FF
Duncan Taylor & Co
Eilan Gillan
Geoarg Cowie & Son
Gordon & MacPhail
Hart Brothers
Henning Malts DK
Ian MacLeod
Jack Wiebers
James MacArthur
Jean Boyer
Kingsbury
Krüger
Lombard
MacKillop’s Choice
MacMalt
Masters of Malt
McNeill's Choice
Moon Import
Murray McDavid
The Moray Malt Wh.
Queen of Moorlands
The Pale & Rare
Royal Mile Whiskies
Samaroli
SAXO Bar
Scotch Malt Embassy
Scots Selection
Secret Treasure
Signatory
Silver Seal
SMCC München
SMW Society
Speyside DC
SSM Circle
SSMC 1
SSMC 2
Strachan
Van Wees
The Vintage Malt
Vintage Malt Series
Villa Konthor
Wild Scotsmen
Wine Society
Whisky Doris
Wilson & Morgan
The Whisky Cask
The Whisky Chamber
Whiskyfreunde Essenh
Whiskymax
Whiskytales
The Whisky Trail
Whiskyworld
Zagatti
Unbekannt & Sonstige
Web & Literatur
Mortlach in Blends
Sonst. Whisky
Link's & Rechts
Schottland
Und was noch...
Wer ist Wer ?
Kontak NEWSLETTER
Gästebuch
Sitemap
Impressum
Français
Englisch


Mortlach.de Besucher :
Danke, das Sie vorbeigeschaut haben.

Mortlach, SSMC, distilled 13.6.1990-bottled 20.09.2004, cask 04.367, 56,9%, 353 bottles, sherry cask

Farbe/Verh. im Glas: Volles altes Gold mit Staubschicht und schönen Legs ablaufend

Nase : Voll und schwer geht er in der Nase. Maronen und Nüsse. Er öffnet sich noch mehr und gibt eine schöne Süße, reife exotische Frucht – Mango her und wird sehr intensiv.

Nach 15 min ist die Nase ist noch dicker geworden. Esskastanien ganz intensiv

Mit Wasser erst mal etwas prickelnder in der Nase, nicht besser. Läßt sich schlechter ansprechen.

Geschmack :  Zunächst auf dem Gaumen etwas Trockenes - vor 2 Jahren gefällte Eiche. Liegt am Südhang, also noch nicht modrig. Für 56,9 % erstaunlich geschmeidig.

Recht nussig Richtung Walnusslikör, Bittermandel aber auch etwas nach neuem Fahrradschlauch (etwas Schwefel)

Etwas Wasser schadet ihm nicht, schokoladiger, Vollmilch - Nuss am Ende. Etwas reife Äpfel.Wird weicher aber immer noch lang im Abgang.

Abgang : Der Abgang ist lang und lecker etwas bitter aber nicht störend.

Fazit : Ein guter voller Mortlach aus dem Sherryfass. Toller Körper. Schönes Maronen Nuss Aroma. Ein guter Tropfen ohne wenn und aber.

 

SSM Circle Mortlach         

23.06.1993 / 02.02.2006, 12 y, 43,2%, Cask 5226


M. Mattonet
m.mattonet@arcor.de